30% mehr Umsatz im 1. Monat nach der Umstellung - das hätte ich echt nicht erwartet!
Jacqueline Jakoby, Apartmenthaus Krabbe
Verwandele Dein Inserat und Website in einen Buchungs-Booster und gewinne damit auch in der Nebensaison passende Gäste, während andere Unterkünfte leer ausgehen.
Ergebnis:
Der Gast klickt zum nächsten Inserat. Und weil er die Unterschiede vor lauter Angeboten bald nicht mehr unterscheiden kann, nimmt er zum Schluss das billigste Angebot.
Du willst wissen, warum das so häufig passiert?
Doch anstatt den Gästen schon im Inserat dieses „hier bin ich richtig“-Gefühl zu geben, gibt es Fotos vom Innen- und Außenraum sowie ein, zwei Bilder von der Umgebung und ein Grundriss. Das war’s.
Gähn.
Damit wirst Du die Hauptsaison voll kriegen,
doch spätestens in der Nebensaison gehen solchen Inseraten die Puste aus.
Denn
Aber warum machen das dann noch nicht alle so?
Ich meine das wörtlich. Auch eine bisher wenig gebuchte Ferienimmobilie kann beachtliche Umsatzsprünge machen, wenn sie endlich richtig vermarktet wird. Starte jetzt, und sei Deinen Mitbewerbern noch vor dem Sommer um Längen voraus.
Den Unterschied kannst Du messen. Schau mal hier:
Original Screenshot einer Airbnb Auswertung:
Seitenaufrufe eines Buchungs-Booster-Inserats auf Airbnb im Vergleich zu ähnlichen Inseraten. (für Fewo Hagemeister, Zeitraum siehe Bild)
Erläuterung zum Screenshot:
Die graue Linie ganz unten sind die „vergleichbaren Inserate“ laut Airbnb. Das Buchungs-Booster Inserat wird bis zu 35x häufiger aufgerufen als vergleichbare Inserate.
Original Screenshot einer Booking Auswertung:
Zeitraum 11.01.-10.04.22 für Inserat Fewo Hagemeister in Sellin auf Rügen. (zu finden im Extranet / Analytics / Ranking)
Erläuterung zum Screenshot:
Das optimierte Inserat wird fast 5x häufiger gebucht als vergleichbare Inserate.
Original Screenshot einer Airbnb Auswertung:
Das Buchungs-Booster Inserat ist besonders ansprechend für Gäste, die zu der jeweiligen Ferienwohnung auch passen. Es wird nichts übertrieben, sondern eine angemessene Erwartungshaltung erzeugt. Der Gast weiß, was ihn erwartet und entsprechend positiv werden Genauigkeit der Angaben und das Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet.
Schon in der Ergebnisliste leuchtet es ihm fröhlich entgegen. Neugierig klickt er drauf, und findet sich sofort zurecht.
Erhält zack, zack die Antworten auf seine Fragen.
Findet den Preis angemessen, weil er die Vorteile auf den ersten Blick sieht.
Hat das sichere Gefühl, endlich die passende Fewo für sich gefunden zu haben.
Und bucht!
Du wirst erstaunt sein, was Du selbst aus unscheinbaren Angeboten alles herauskitzeln kannst – ohne falsche Gästeerwartungen zu wecken. Je schneller Du die Weichen stellst, desto besser für Dein Jahresergebnis.
Was Du dafür brauchst, ist ein Inserat, dass bei Deinen Gästen voll ins Schwarze trifft. Ein Buchungs-Booster-Inserat.
Und genau so einen Buchungs-Booster kannst Du Dir schnell & leicht selbst bauen. Mithilfe meines Onlinekurses.
Darf ich vorstellen?
Onlinekurs mit Live-Feedback zur Verbesserung Deiner Inseratsleistung.
Indem Du Dein Inserat richtig einstellst und mit überzeugenden Inhalten ausstattest, klettert Dein Inserat in den Suchergebnissen nach vorn – ganz ohne Schleuderpreise.
Erfahre, wie Du abmahnungsfrei Gäste vom Inserat auf Deine Website lockst. Der Buchungs-Booster spart Dir dabei eine Menge Arbeit und sorgt für den wichtigen Wiedererkennungswert.
Im Rahmen des Buchungs-Boosters entstehen spielend leicht rund 50 buchungsfördernde Bilder, die perfekt für Social Media geeignet sind. So hast Du auf einen Streich jede Menge Futter für wöchentliche Social Media Posts – die perfekt zu Deiner Website und Deinen Inseraten passen!
Du brauchst nur die Bildergalerie aus dem Kurs hochzuladen und Deine Website wirkt sofort überzeugender – auch für Menschen, die lesemüde sind. Meine Kursteilnehmer berichten mir immer wieder, dass nach Änderung der Bildergalerie der Anteil an Direktbuchungen steigt.
Fragst Du Dich auch manchmal, ob die Gäste überhaupt noch irgendwas lesen?
Nach dem Buchungs-Booster wirst Du weniger Rückfragen & Missverständnisse haben. Weil damit auch lesemüde Gäste Deine Informationen wahrnehmen.
Im Buchungs-Booster erfährst Du, wie Du den Wert Deines Angebots mit kleinen Details erhöhst und besser sichtbar machst. Damit hast Du alles, was Du brauchst, um höhere Preise zu rechtfertigen.
Mithilfe des Buchungs-Boosters wirkt Dein Angebot eindeutiger und der Wert kommt besser rüber. In der Grafik siehst Du den Effekt auf fast alle Bewertungskategorien.
Im Buchungs-Booster erklärt Dir Profi-Fotografin Maria Parussel im Videokurs, wie Du Deine Fotos zum Strahlen bringst. Anschließend fügst Du den Text direkt in der Vorlage ein – ich helfe Dir bei der Formulierung. Fertig ist Dein professionelles Inseratsbild!
Schritt für Schritt gehe ich mit Dir durch die einzelnen Elemente Deines Inserats. Du erfährst, was Du an jeder einzelnen Stelle optimieren kannst. Außerdem stelle ich Dir Zielgruppen vor, die besonders gerne in der Nebensaison buchen.
Alle Erklärungen und Beispiele dazu findest Du in den Kursvideos, die Du mit der Kursapp auch offline als Podcast anhören kannst.
Jetzt nehmen wir Dein Inserat aus Gästesicht unter die Lupe. Mach Schluss mit Missverständnissen und falschen Erwartungen! Erfahre, wie Du mit wenig Aufwand Dein Vermietungsangebot einladender & überzeugender gestaltest.
Du bekommst Zugang zu meinen Canva-Vorlagen, fügst dort Deine Bilder ein und änderst die Beschriftung. Falls Du neu auf Canva bist, findest Du auch hierzu eine Anleitung in den Videos.
Damit Dir das Anfangen leichter fällt, gibt es gemeinsame Coworkingtermine.
Für die technischen Einstellungen erhältst Du eine praktische Checkliste, die Dir auch bei der regelmäßigen Inseratsprüfung gute Dienste leisten wird.
Außerdem zeige ich Dir, wie Du endlich den Überblick über Deine Einstellungen behältst und nie wieder nach irgendwas suchen musst.
Keine Lust auf Technik? Dann kannst du jederzeit meine Technik-Expertin Sonja Kloos hinzubuchen. Sie übernimmt die Einstellungen dann für Dich.
Hol Dir live-Feedback zur Wirkung Deines Inserats – vor und nach der Bearbeitung. So weißt Du genau, was Du noch ergänzen kannst und zum Schluss hast Du die Sicherheit, dass alles optimal dargestellt ist.
Du kannst bis zu vier Livetermine nutzen (2x montags 19:30 Uhr, 2x donnerstags 19:30 Uhr) für jeweils 2 Stunden. Dabei kannst kommen und gehen, wie Du magst.
Nutze die Meetings, um mit den anderen Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen. Auch ihr Feedback wird sehr wertvoll für Dich sein.
praktische Kursbegleitung, auch später zum Nachschlagen
arbeite direkt in Deiner persönlichen Canva-Vorlage
lerne von den Fragen der Anderen, komm leichter ins Tun und hol Dir Feedback von mir
Alle Inhalte kannst Du auch offline und als Podcast über die Kursapp nutzen
Du erhältst kurz nach Deiner Anmeldung den Zugang zu Videos, Vorlagen und Checklisten
die Vorlage und Downloads bleiben Dir dauerhaft erhalten, die Videos ein Jahr
Nervt es Dich auch, jedes Jahr aufs Neue zu überlegen, wo Reinigungsgebühr, Mindestaufenthalt, Stornoregeln eingestellt werden? Dann aktiviere den Portalpfadfinder und springe ab da mit einem einzigen Klick direkt zu den Einstellungen in Booking, Airbnb, Traum-Ferienwohnungen, Fewo-Direkt & Smoobu. Schneller geht es nicht! Den Portalpfadfinder gibt es nur bei Fewo-Angels. Du wirst nichts Vergleichbares im Netz finden.
Der Buchungs-Booster ist ein prima Einstieg, wenn Du mit dem Mentoring liebäugelst, jedoch angesichts Deiner Buchungslücken und Kosten nicht warten willst.
Als Dankeschön für Dein Vertrauen werden Dir 400 Euro auf den Preis des Mentorings angerechnet. Es lohnt sich also in jedem Fall.
Der Gutschein versteht sich inklusive Mehrwertsteuer, keine Auszahlung, keine Kombination mit anderen Rabatten oder Fördermitteln.
Maria zeigt Dir schnell und einfach, wie Du auch ohne Iphone fantastische Fotos in Profiqualität zauberst. Erfahre, wie Du das Shooting vorbereitest, Dein Smartphone richtig einstellst und die Bilder im Nachgang bearbeitest.
Vernetze Dich mit den anderen Teilnehmenden in unserer geschlossenen Facebook Gruppe. Vorteil: Hier findest Du nicht Hinz und Kunz, sondern nur VermieterInnen, die ähnliche Ziele haben wie Du: nämlich die Vermietung zu optimieren.
Wie viele Extra-Übernachtungen muss Dir der Buchungs-Booster bringen, um sich für Dich zu lohnen?
Und hast Du schon überlegt, was Du ab da und in den Folgejahren mit den zusätzlichen Einnahmen machst?
30% mehr Umsatz im 1. Monat nach der Umstellung - das hätte ich echt nicht erwartet!
Jacqueline Jakoby, Apartmenthaus Krabbe
Du besitzt eine oder mehrerer Wohnungen, Häuser, Hausboote, Zirkuswägen, Baumhäuser oder etwas ähnliches? Hauptsache, Dein Eigentum ist für die kurzzeitige Vermietung zugelassen.
zahlreiche Webinare für die Airbnb Communities für Österreich, Slowenien, Rumänien Ungarn, Estland, Lettland, Litauen, Australien, Neuseeland und USA
Seit 2015 zur
Vorbild-Unternehmerin ernannt
Expertin im Bereich Gästekommunikation & Verkauf
Neben meinen Kursen berate ich seit Jahren gastgewerbliche Unternehmen im Bereich Marketing, Mitarbeiterführung und Gästekommunikation
Christina von meinrotesboot.de
Teste den Fewo-Angels Buchungs-Booster in den ersten 14 Tagen ab Kauf auf Herz und Nieren. Wenn Du dann immer noch nicht überzeugt bist, reicht eine kurze Mail an kontakt@fewo-angels.de und ich erstatte Dir jeden einzelnen Cent zurück.
Ohne Diskussion.
Alle Checklisten, Vorlagen und Anleitungen, die Du in den ersten 14 Tagen erhältst, darfst Du behalten. Das ist meine Art, Dir “Danke” zu sagen. Dafür, dass Du dem Buchungs-Booster eine Chance gegeben hast.
Das bedeutet, Du kannst nur gewinnen: Entweder Buchungs-Booster lohnt sich für Dich oder Du erhältst Dein Geld zurück.
Du sprichst immer mit mir persönlich, erhältst im Nachgang keine Folgeanrufe und gehst keine Verpflichtungen ein.
Wir konzentrieren uns zwar auf die großen Portale, doch das Prinzip lässt sich auch anderswo anwenden. Sofern Dein Portal keine Beschriftungen in Bildern zulässt, zeige ich Dir alternative Möglichkeiten, um Dein Inserat leistungsfähiger zu machen.
Auf jeden Fall. Ein Inserat auf Booking & Airbnb ist für den Start viel wichtiger als die eigene Website – die Direktbuchungen brauchen oft Zeit.
Ja! Denn nahezu alle Inserate auf Booking & Airbnb sind nach dem herkömmlichen Schema aufgesetzt. Sprich: Schöne Fotos von innen und außen. Ein Buchungs-Booster Inserat wird Dir mehr Aufrufe, Speicherungen in Merklisten und damit auch mehr Buchungen bringen.
Mmmh. Im Prinzip machst Du damit die Arbeit für die Agentur – und die kassiert dann die Provision trotzdem.
Falls Du schon länger mit dem Gedanken spielst, Deine Vermarktung selbst in die Hand zu nehmen, dann würde ich Dir empfehlen, erstmal mit mir einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Ich sage Dir ehrlich, ob das in Deinem Fall Sinn machen würde. Denn häufig hängt an der Agentur auch die Reinigung – und die soll ja weiterhin laufen.
Leider nein. Meine Kurse richten sich an Eigentümer. Wenn Du selbst keinerlei Eigentum vermietest, wende Dich für Kursangebote bitte an die bekannten Spezialisten für Arbitrage-Kurzzeitvermietung. Wer als Mischform vermietet (Eigentum+Arbitrage), ist herzlich willkommen.
In diesem Fall zeige ich Dir, wie Du auch mit wenig Bildmaterial eine Menge darstellen kannst. Es wird natürlich einfacher, je mehr konkrete Fotos Du bereits hast. Der Kurs hilft Dir, wichtige Prinzipien zu verstehen und wird Dir auch bei Deinem ersten Fotoshooting helfen – weil Du dann genau weißt, welche Art von Fotos Du benötigst.
Sofern die möblierte Kurzzeitvermietung für Deine Gegend erlaubt ist, kannst Du so prima einsteigen. Mit der möblierten Kurzzeitvermietung sind bis zu 5x höhere Mieteinnahmen möglich.
Der Buchungs-Booster wird Dir helfen, Deine Preise zu erhöhen, ohne dass Deine Auslastung darunter leidet.
Der Buchungs-Booster lohnt sich für jede Art der Vermietung, da Du dadurch höhere Preise und eine bessere Auslastung durchsetzen kannst. Überschlage selbst, wieviel Dir eine Ertragssteigerung von z.B. 30 Prozent bringen würde – und freu Dich, wenn Du später sogar mehr erreichst.
Gerade dann wird Dir der Buchungs-Booster besonders gute Dienste leisten. Denn auch in diesen Lagen finden sich immer gute Argumente: Sei es die Nähe zum Bahnhof, der Supermarkt um die Ecke oder der Parkplatz vorm Haus. Oder Du spezialisierst Dich auf eine bestimmte Zielgruppe, der bestimmte Ausstattungsdetails viel wichtiger sind als die Nähe zum Strand. Im Buchungs-Booster lernst Du, wie Du all diese Vorteile ins Rampenlicht stellst. Du wirst erstaunt sein, was Du alles aus einem Mauerblümchen-Inserat machen kannst.
Es gibt immer Gäste, die antizyklisch buchen. Mit einem Buchungs-Booster Inserat erhöhst Du Deine Chancen, auch in schwachen Zeiten Buchungen zu ergattern. Manche Kursteilnehmer „beschweren“ sich über zu viele Buchungen in der Nebensaison, einfach weil sie solche einen Erfolg nicht erwartet hätten.
Ich empfehle, am Einführungstermin teilzunehmen, dann im Coworking oder für Dich allein umzusetzen (Zeitaufwand ca 2-3 Stunden pro Inserat), danach holst Du Dir 1-2x Feedback – das war’s.
Der Kurs ist also so gestaltet, dass Du Dir die für Dich passenden Termine rauspicken und währenddessen flexibel kommen und gehen kannst.
Zusätzlich kannst Du Dir die Aufzeichnungen in doppelter Geschwindigkeit ansehen oder als Podcast nebenbei im Auto anhören.
Wenn Dir die technischen Einstellungen ein Graus sind, kannst Du jederzeit die Technikexpertin Sonja Kloos hinzubuchen. Die meisten Teilnehmer kommen jedoch alleine gut zurecht.
Falls Du aus Zeitgründen Arbeiten abgeben möchtest (z.B. Bildbearbeitung), kann ich Dir erfahrene Technik-Experten empfehlen oder Dir zeigen, wo Du schnell Hilfe zu einem fairen Preis findest.
Wenn Dir die technischen Einstellungen ein Graus sind, kannst Du jederzeit die Technikexpertin Sonja Kloos hinzubuchen. Die meisten Teilnehmer kommen jedoch alleine gut zurecht.
Teilnahmeberechtigt ist die Person, auf die der Kurs gebucht ist. Natürlich dürft ihr Euch zu zweit vor den Bildschirm setzen :-). Eine Weitergabe des Kurses an Dritte ist nicht gestattet.
Ich empfehle, wo immer das Portal es duldet, die Bilder durch Beschriftungen zu ergänzen.
Die im Buchungs-Booster vermittelten Techniken präsentiere ich regelmäßig weltweit in Anwesenheit der international verantwortlichen Mitarbeiter von Airbnb und ernte großes Interesse an meinen Vorschlägen.
Du hast natürlich auch die Möglichkeit, Deine Bilder nur in Kombination mit der vorgesehenen Bildunterschrift zu nutzen. Dies empfehle ich Dir besonders bei VRBO/Fewo-Direkt. Auch das funktioniert und der Buchungs-Booster wird Dir helfen, Dein Inserat verständlicher, überzeugender und damit erfolgreicher zu machen.
Vermeiden solltest Du jegliche Hinweise auf die Website sowie Bilder von Menschen, die direkt in die Kamera blicken. Bitte beachte die jeweiligen Vorgaben der Portale. Bei Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren.
Kurz nach dem Kurskauf erhältst Du die Zugangsdaten zu den Videolektionen und zur Vorlage und kannst loslegen.
Die Termine für die Livetreffen findest Du oben im Terminüberblick. Ich empfehle, an dem Einführungstermin teilzunehmen und dann entweder allein oder im Coworking die Vorlagen und Checklisten umzusetzen. Danach holst Du Dir noch 1-2x Feedback.
Die Kursoberfläche kannst Du ein volles Jahr nutzen.
Zusätzlich kannst Du Dich in der geschlossenen Facebook Gruppe vernetzen und Dir auch mal zwischendurch ein Feedback von der Gruppe abholen.
Das bedeutet, dass die Gruppentreffen online auf Zoom stattfinden. Du kannst Deine Fragen stellen und bekommst sofort eine Antwort. Wenn Du bisher schlechte Erfahrung mit Onlinekursen gemacht hast, weil es einfach nur ein Haufen Videos waren, wirst Du diesen Kurs lieben.
Um Buchungseinstellungen und Fotos bearbeiten zu können benötigst Du einen Computer – auf dem Tablet macht es einfach nicht soviel Spaß. Für die Kursteilnahme selbst reichen Smartphone oder Tablet und stabiles Internet.
Und Du brauchst natürlich Zugang zu Deinem Inserat.
Falls Dein PC schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kann es sein, dass Programme nicht richtig laufen. Bitte achte auch auf regelmäßige Updates.
Sofern es in unserer Macht steht, diese zu beheben ;-). Anders ausgedrückt: Wenn Du z.B. ein technisches Problem mit der Kursoberfläche hast, dann schreib eine kurze Mail an kontakt@fewo-angels.de mit Screenshots und einer genauen Schilderung, was nicht funktioniert. Bei technischen Problemen z.B. mit Booking oder dem Channel Manager kann ich Dir in den meisten Fällen helfen. Doch es kann auch sein, dass ich Dich an den Support der Portale verweisen muss, da ich Deine technischen Einstellungen in den Portalen nicht einsehen kann.
Wenn Du Dich von der Technik überfordert fühlst oder schon jetzt weißt, dass bei Deinem Buchungssystem etwas nicht in Ordnung ist, hast Du jederzeit die Möglichkeit, die Technikexpertin Sonja Kloos dazu zu buchen.
Es reichen Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC.
Grundkenntnisse bedeuten: Du nutzt regelmäßig Emails und Internet z.B. um etwas zu kaufen oder um Informationen zu sammeln.
Ja. Bitte prüfe vor Deiner Anmeldung, ob die kurzzeitige Vermietung für Dein Objekt überhaupt zugelassen ist und welche Bedingungen Du dafür einhalten musst. Regionale Vorschriften sind nicht Teil des Kurses.
Sofern Deine Immobilie in einer betreuten Anlage steht, prüfe bitte Deinen Vertrag, inwieweit Du Einfluss auf das Marketing nehmen kannst.
Es gibt Portale, die eine Bildbearbeitung nicht dulden. (insbesondere Fewo-Direkt/Vrbo). In diesem Fall zeige ich Dir, wie Du Deine Inserate auf anderem Wege leistungsfähiger machst.
Das kommt natürlich darauf an, wie viele Objekte Du hast und ob Du bei Null anfängst. Wenn ich ein Inserat von Null aufziehe (also incl aller Einstellungen, Fotos und Beschreibungen, benötige ich zum Beispiel rund 3 Stunden dafür. Das gleiche Inserat danach auf weiteren Portalen einzustellen geht dann natürlich schneller.
Als Einsteiger mit einem Objekt würde ich zum Beispiel pro Woche 2 Std Zeit für die Teilnahme an den Gruppentreffen + 2 Stunden Alleinarbeit (incl Videos anschauen) einplanen. Jedes weitere Inserat wird Dir dann viel leichter von der Hand gehen.
Wenn Du mehrere Inserate hast, fang am besten erstmal mit dem auf Airbnb an. Das ist am einfachsten. Du kannst den Kurs auch per Podcast z.B. während einer Autofahrt oder der Hausarbeit durchhören. Nur die Bildbearbeitung solltest Du Dir natürlich anschauen, nicht nur anhören.
Ja. Die Videos zum Thema Zielgruppe sind übersichtlich gegliedert. Du wirst anhand der Überschriften schnell erkennen, welches Video für Deine Objekte relevant sind. Zum Beispiel wirst Du mit einer hochklassigen Ferienwohnung auf einer Ostseeinsel die Videos „Touristen in der Stadt“, „Studenten“ und „Monteure“ nicht benötigen. Du kannst Dir auch die Videos in höherer Geschwindigkeit ansehen oder die Aufzeichnung als Podcast anhören.
Nein. (Ich hasse diese verkappten Verkaufsshows, wo Du immer noch mehr Geld ausgeben musst!) Ich empfehle Canva zur Bearbeitung. Du kannst kostenlos dauerhaft in der Free-Version oder 30 Tage kostenlos in der Pro Version arbeiten. Natürlich kannst Du auch ein anderes Programm zur Bildbearbeitung nutzen.
Teste den Buchungs-Booster in den ersten 14 Tagen ab Kauf auf Herz und Nieren. Wenn Du dann immer noch nicht überzeugt bist, reicht eine kurze Mail an kontakt@fewo-angels.de und ich erstatte Dir jeden einzelnen Cent zurück.
Ohne Diskussion.
Alle Checklisten, Vorlagen und Anleitungen, die Du in den ersten 14 Tagen erhalten hast, darfst Du behalten. Das ist meine Art, Dir “Danke” zu sagen. Dafür, dass Du dem Buchungs-Booster eine Chance gegeben hast.
Das bedeutet, Du kannst nur gewinnen: Entweder der Buchungs-Booster lohnt sich für Dich oder Du erhältst Dein Geld zurück.
Du sprichst immer mit mir persönlich, erhältst im Nachgang keine Folgeanrufe und gehst keine Verpflichtungen ein.
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